Fliegerlager auf dem Flugplatz Pirna-Pratzschwitz.

Gemeinsam mit ihren Familien verbrachten viele unserer Vereinsmitglieder zwischen dem 03.08.2019 und dem 17.08.2019 ihren Urlaub auf dem schönen Flugplatz am Stadtrand von Pirna.

Pirna ist eine große Kreisstadt im Freistaat Sachsen und grenzt im Norden an die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Östlich von Pirna durchquert die Elbe das Elbsandsteingebirge in einem Durchbruchstal, das bis in das Stadtgebiet hineinreicht. Pirna wird daher auch das „Tor zur Sächischen Schweiz“ genannt.

Mit unseren Segelflugzeugen wurden während der 2 Wochen bei fast immer gutem Wetter 100 Starts und Landungen durchgeführt werden. Abhängig von der Wetterlage dauerten die Flüge zwischen ca. 10 Minuten und mehreren Stunden.

Selbstverständlich kam auch das gemütliche Zusammensein während dieser Zeit nicht zu kurz und wenn das Wetter mal gar nicht zum Fliegen einlud dann konnte man sich auch die wunderschöne Stadt Pirna bzw. die Umgebung ansehen.